Das Kinderschutz-Zentrum
 
 

Paar- und Trennungsberatung

Paarberatung

Wir bieten Eltern Paarberatung an. Unsere Arbeit richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen des Paares.

 

Trennungsberatung

Wir überlegen gemeinsam, wie eine Trennung möglichst ohne eine strittige Atmosphäre erfolgen kann. Hierbei streben wir stets die Einigung der Eltern zum Wohl ihrer Kinder an. Wir verstehen uns als neutrale Vermittler. Dazu sind oft mehrere Gespräche nötig. Für Kinder gibt es die Möglichkeit über ihre Situation und Wünsche zu sprechen.

 

Beratung nach der Gütersloher Praxis
Wir beraten Eltern, die vom Gericht die Empfehlung bekommen haben, sich im Rahmen der Gütersloher Praxis beraten zu lassen. Auch hier ist das Ziel eine Einigung der Eltern, die  im Gerichtstermin keinen Vergleich schließen konnten, zu erreichen. Das erfolgt nach einem abgestimmten Verfahren, an dem Gericht, Jugendamt, Anwälte und die drei Gütersloher Beratungsstellen beteiligt sind.


Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.